Wir denken an Ihren Komfort beim Einkaufen, daher haben wir den gesamten Prozess für Sie vereinfacht. Die Rückgabe und Reklamation von Waren sind jetzt nur noch eine Frage von wenigen Minuten. Alles, was Sie dafür brauchen, sind nur ein paar Klicks.

Nicht zufriedenstellende Ware kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden.

1. Schritt - Verpackung der Ware

Verpacken Sie die Ware sorgfältig in der Originalverpackung oder einem Karton und sichern Sie sie gegen Beschädigungen. Das Produkt muss im Originalzustand zurückgegeben werden.

2. Schritt – Auswahl der Anforderung

Wählen Sie, ob Sie die Ware reklamieren oder zurückgeben möchten. Geben Sie die Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein. Wenn Sie ein registrierter Benutzer sind, werden Ihre Daten automatisch ausgefüllt. Wenn Sie nicht registriert sind, erstellen Sie den Fall manuell.

3. Schritt – Ausfüllen des Formulars

Füllen Sie das Formular mit dem Grund für die Rückgabe oder Reklamation aus und senden Sie es ab. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.

4. Schritt – Auswahl des Versands und Versand der Ware

Sie können einen unserer vertraglich gebundenen Lieferdienste Packeta oder DPD auswählen. Das System generiert automatisch ein Adressetikett, das Sie einfach ausdrucken und auf das Paket kleben. Anschliessend bringen Sie die Ware zu der Filiale, die Sie selbst gewählt haben. Die Versandkosten tragen Sie nur, wenn Sie sich entschieden haben, die Ware zurückzusenden. Falls Sie eine andere Versandmethode bevorzugen, können Sie diese selbst organisieren und den Anweisungen zur Rücksendung folgen, die Ihnen per E-Mail zugeschickt werden. Senden Sie die Ware nicht per NACHNAHME! Die Lagerarbeiter sind nicht in der Lage, die Sendung anzunehmen und zu bezahlen.

5. Schritt – Auswahl der Rückerstattungsmethode

Sie haben verschiedene Rückerstattungsmöglichkeiten zur Auswahl. Es liegt an Ihnen, ob Sie eine Rückerstattung per Zahlung (PayPal), Überweisung auf ein Bankkonto oder einen Rabattgutschein für den nächsten Einkauf wählen. In den meisten Fällen dauert die Überweisung in der Regel 2 bis 5 Werktage.

6. Schritt – Verfolgung des Ablaufs

Nach dem Versand der Ware können Sie den Status Ihrer Reklamation oder Rückgabe über E-Mail-Benachrichtigungen verfolgen. Wir informieren Sie über jede Änderung während der Bearbeitung.

Bei Unklarheiten helfen wir Ihnen gerne unter solapoint@solapoint.de
 oder auf +49 30 56837799 (MO – FR: von 9:00 bis 18:00 Uhr).